Mein Blog

Das bin ich.............
Hans-Peter "hapeen" Neuse
Nicht schön, aber äusserst selten und damit wiederum erwähnenswert.
Wenn auch die meisten meinen, ich sei alleine dieser Meinung.
Nun ja, zur Sache hape. Erstmal zur Klärung des Kürzels hapeen.
Das sind einfach die Anfangsbuchstaben meines Namens in Lautschrift, nämlich ha für Hans, pe für Peter und en für Neuse. So, diese Erklärung mußte sein, denn viele fragen danach.

Warum ein weiterer Blog, wo es doch schon so viele gibt? Sicher, ein Grund ist ein zweifellos vorhandenes Bedürfnis, sich mittzuteilen. Aber ebenso sicher ist, wenn man so viele Jahre wie ich ein Hobby betreibt, hat man vieles zu sagen und hat viele Erfahrungen gemacht. Und zum Wohle der von mir gepflegten Tiere ist es sinnig, diese Erfahrungen zu teilen.
Ferner ist mein Verein, der CAGD, mit einem aktiven Völkchen gesegnet. Immer wieder gibts Interessantes und Neues zu berichten, und viele sind an solchen Berichten interessiert.

Ferner werde ich auf einer Seite einige meiner Veröffentlichungen aus verschiedenen Publikationen anbieten. Diese werde ich öfter austauschen, und so meine gesamten Artikel mit der Zeit hier veröffentlichen.

Zu meiner Legitimation ein kleiner Ausschnitt meiner bisher gewonnenen Pokale. Bisher wurde ich dreimal Deutscher Meister der Guppyzüchter sowie einmal Vizemeister (Trios). Als neueste Meisterschaft habe ich im Jahre 2012 die erstmalig ausgetragene Deutsche Meisterschaft der Guppyzüchter für Pärchen gewonnen. Und das mit einem Vorsprung von 8 Punkten, was mich ein wenig stolz macht.
Ich habe Ausstellungen im In- und Ausland gewonnen, viele Standard- und Klassensiege eingefahren. Ferner bin ich anerkannter Richter für Guppys. Da im I-Net jeder Narr seine Meinung meist widerspruchslos verbreiten darf (und viele machen davon reichlich Gebrauch), ist eine solche Klarstellung leider notwendig.

Ich mache darauf aufmerksam, daß meine Fotos alle mit einem unsichtbaren Wasserzeichen  (einige sind zusätzlich sichtbar gekennzeichnet) versehen sind. Werden sie benutzt ohne meine ausdrückliche Erlaubnis, leite ich unverzüglich rechtliche Schritte ein.